Forum der Gruppe Communio-Draconis

2. Post von MPS

in Marktplatz 12.03.2012 11:13
von simava • 263 Beiträge

Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum® 2012
Irdische Heerscharen!

Gott mit Euch in dieser Saison voller Wunder 2012!

Auch dieser Winter geht vorbei und in wenigen Wochen darf ich hoffentlich viele von Euch in Weeze voll saftiger Gesundheit in meine Arme nehmen.

Es geht, dem Herrn sei es getrommelt und gepfiffen, also bald los und deshalb hier ein paar Neuigkeiten.

Wir brauchen wieder mal jede Menge Brandsicherheitswachen für unsere MPS 2012. Diese zur Last gewordene Modeerscheinung innerhalb der Ordnungsämter unserer Veranstaltungsorte kann dazu führen, dass ein MPS nicht genehmigt wird, deshalb bitte ich um Eure Hilfe. Ausgebildete Feuerwehrleute werden also wieder gesucht, mit entsprechendem Ausbildungsnachweis.

Hier möchte ich mich zunächst bei allen Brandsicherheitswachen von 2011 recht herzlich für Ihre Hilfe bedanken.

Diese sehr gemütliche Tätigkeit (Patrouille gehen) wird mit 8,-- Euro / Stunde vergütet (Aufrechnung in Jahreskarten, etc. ist auch möglich) und ist superwichtig, da uns die Städte ohne diese feuerwehrtechnisch ausgebildeten Feuerwachen keine Genehmigungen zur Durchführung der MPS erteilen.

Ihr könnt gerne wieder Eure eigene Feuerwehrkleidung tragen. Wir haben aber auch T-Shirts mit entsprechendem Aufdruck.

Dienstbeginn ist Festivaleröffnung und Dienstende dann Festivalschluss.

Hier nun die Liste der MPS, zu denen noch dringend Brandsicherheitswachen benötigt werden:

21.+22. April Weeze
05.+06. Mai Ballenstedt
17.-20. Mai26180 Rastede
30. Juni +01. Juli F. Hohenlockst.
14.+15. Juli 31675 Bückeburg 1
21.+22. Juli 31675 Bückeburg 2
11.+12. Aug. 23730 Sierhagen
18.+19. Aug. 48291 Telgte
25.+26. Aug. 67346 Speyer
01.+02. Sept. 22113 HH-Öjendorf
08.+09. Sept. Remeringhsn.
30.11-02.12 LWM Telgte 1
07.-09.12. LWM Telgte 2
14.-16.12. LWM Telgte 3
21.-23.12. LWM Telgte 4

Meldet Euch bitte wieder bei mir unter: horis@spectaculum.de , mit Angabe zu welchen Terminen Ihr mich erretten könnt.
Und schickt mir dabei bitte gleich wieder Euren Ausbildungsnachweis zum erreichten Dienstgrad mit.

In dem Zusammenhang nochmal der Hinweis, dass jedes Heerlager einen 6-kg-Feuerlöscher im Lager bereitstellen muss. Verschiedene Ordnungsämter hatten dies in 2011 bereits kontrolliert.

Ebenso muss von außen gut sichtbar ein Feuerlöscher-Piktogramm auf den Standort des Feuerlöschers hinweisen. Das ist leider das einzig neuzeitliche, was man als Gast in Euren Lagern sieht… hilft aber nix, ist Vorschrift. Diese Piktogramme könnt Ihr entweder im Baumarkt kaufen oder gegen ein Pfand von 5,-- Euro bei den Morgenbesprechungen bekommen.

Die Teilnehmerausweise werden auch dieses Jahr wieder bei jedem VA-Ort ausgegeben. Nochmal möchte ich darauf hinweisen, dass die Weitergabe dieser Teilnehmerausweise an Dritte, die nicht im jeweiligen Heerlager zum Ausgabetermin lagern und tätig sind, strikt verboten ist. Die Weitergabe eines Ausweises führt zum sofortigen Ausschluss des Lagers von sämtlichen MPS-Terminen, leider zwingen uns die Erfahrungen mit den schwarzen Schafen der Vergangenheit zu dieser drastischen Haltung. Achtet also insbesondere auf die Neulinge in Euren Reihen, nehmt Euch die Zeit und geht gemeinsam mit Ihnen die überarbeitete Heerlagerordnung Punkt für Punkt durch.

Also Ihr Frauen und Männer des heiligen St. Florian, gedenket meines Elends und errettet mich aus meiner Brandsicherheitswachenlosigkei! Seid versichert, Gott will es!

Alles Liebe und beste Gesundheit

Horis El Hammamy (Bruder Rectus, im Zeichen des † )

P.S. Bitte leitet diese Mail bitte wieder an alle Brüder und Schwestern in Euren Heerlagern weiter.

Gruß
Simava

----------------------------------------------------------------------------------
Jeder Erfolg hat sein Geheimnis, jeder Misserfolg seinen Grund!

zuletzt bearbeitet 12.03.2012 11:15 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 85 Themen und 895 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen